Virtual Reality

Pimax kündigt neue VR-Brille, Zubehör und Software an

Maximilian Schreiner
Nachdem sich Crowdfunder der VR-Brille Pimax in Geduld üben mussten, verspricht der Hersteller nun einen zeitnahen Versand seiner bereits 2017 angekündigten Eye- und Handtracking-Module.

Im Livestream von Pimax gab es Details zu neuen VR-Brillen, Zubehör und Softwareupdates.

Der chinesische VR-Brillenhersteller Pimax gab im Livestream mit dem YouTuber und Community-Manager Martin Lammi (Sweviver) Updates zu Virtual Reality Produkten bekannt, darunter eine native 4K-Brille, Basisstationen von Valve, eine Controller-Verzögerung und eine echte Überraschung.

Pimax zeigt neue, alte VR-Brillen

Pimax gab neue Details zur lang erwarteten 8K-Brille bekannt. Die heißt nun "Pimax Vision 8Kx" und bietet zwei LC-Displays mit einer Auflösung von 3.840 mal 2.160 Pixeln pro Auge - und zwar nativ. Pimax setzt dafür auf ein DisplayPort 1.4 Kabel.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.