Virtual Reality

Orbital: Neues Studio soll VR-Spiele mit Langzeitmotivation entwickeln

Tomislav Bezmalinovic
Phantom: Covert Ops ist für Oculus Quest und Oculus Rift (S) erschienen. Wie gut ist es?

Die Entwickler von Phantom: Covert Ops, Far Cry VR und Fracked gründen ein zweites Studio für VR-Spiele, die durch laufende Fortentwicklung über Jahre bei der Stange halten sollen.

Das VR-Ökosystem ist noch immer klein, weshalb sich viele VR-Studios fragen müssen, mit welcher Art Spiel und Geschäftsmodell sie am VR-Markt bestehen wollen.

Teuer produzierte Einzelspielertitel, die nach ein- oder zweimaligem Durchspielen nie mehr angerührt werden und eine Woche nach Erscheinen aus den Schlagzeilen und dem Bewusstsein der VR-Spielerschaft verschwinden, gehören da eher weniger dazu. Floppt der Hoffnungsträger gar, kann dies das Aus für ein VR-Studio bedeuten.

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