Update: 22.12.2020 – Quest-2-Optimierungen und Gratis-DLCs

Mit Phantom: Covert Ops erprobt Oculus ein neues Spiel- und Fortbewegungskonzept für Virtual Reality  und will den Beweis erbringen, dass ein VR-Titel für Quest und Rift gleichzeitig erscheinen und dennoch Stärken beider Plattformen ausreizen kann. Gelingt das?

Mitte Mai durfte ich für eine Phantom: Covert Ops-Vorschau die Rift-Version der ersten beiden Missionen ausprobieren. Die größten Fragezeichen für mich waren, ob das VR-Spiel seine Spielmechanik erweitern und bis zum Ende motivieren kann und wie sich das Kayak-Schleichspiel auf der Oculus Quest schlägt.

Diese Woche hatte ich Gelegenheit, die Quest-Version komplett durchzuspielen und die fertige PC-VR-Variante danach noch einmal näher anzuschauen. Nachfolgend findet ihr die Trailer der Quest- und Rift-Version.

Eine erlebnisreiche Nacht

Die gute Nac…

MIXED.de Podcast: VR, AR und KI - jede Woche neu

Jetzt reinhören: Alle Folgen


Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.