Oculus Quest 2: Medal of Honor feiert Comeback

Oculus Quest 2: Medal of Honor feiert Comeback

Das ursprünglich für Oculus Rift (S) entwickelte VR-Spiel Medal of Honor: Above and Beyond kommt überraschend für Oculus Quest 2.

Die neben Half-Life: Alyx wohl kostspieligste VR-Produktion wurde 2016 von Facebook in Auftrag gegeben. Entwickeln sollte es niemand Geringeres als Respawn Entertainment, das Triple-A-Studio hinter Hits wie Titanfall 2, Apex Legends und Star Wars Jedi: Fallen Order. Ende 2020 kam das VR-Spiel endlich für Oculus Rift (S) heraus und hinterließ einen zwiespältigen Eindruck bei Testern.

In meinem Medal of Honor-Test lobte ich die Grafik und Fülle der effektvoll inszenierten Schauplätze, den Spielumfang und die Authentizität, mit der historisches Kriegsgerät in die Virtual Reality gebracht wurde und kritisierte zugleich die seichte Ballermechanik und den VR-Innovationsmangel.

___STEADY_PAYWALL___

Durchwachsener Singleplayer, guter Multiplayer

"Above and Beyond ist Medal of Honor VR, aber nicht mehr. Es wirkt wie ein jahrzehntealtes Spiel, dem ein hochmodernes technisches Gewand übergestülpt wurde. Virtual Reality lässt das Spiel altern, statt es zu verjüngen", resümierte ich in meinem Fazit.

Der Mehrspielermodus schlug sich besser. MIXED-Kollege Max schrieb in seinem Multiplayer-Test, dass Medal of Honor: Above and Beyond ein "spaßiger und schneller Shooter im Stil der Klassiker" sei, der beim Thema Realismus hier und da ein oder zwei Augen zudrückt. Respawn habe damit erreicht, was es wollte.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Medal of Honor VR: Das zweite Quest 2-exklusive VR-Spiel

Nun feiert der Weltkriegs-Shooter ein Comeback auf Oculus Quest 2. Auf der autarken VR-Brille dürfte das VR-Spiel mehr Menschen erreichen als auf Facebooks PC-VR-Plattform, da kein separater Rechner benötigt wird.

Die Portierung bietet sämtliche Inhalte der Rift-Fassung: alle Einzelspielermissionen, den Mehrspielermodus mit zehn Karten und fünf verschiedenen Spielmodi sowie "The Gallery", eine Sammlung eindrucksvoller 2D-Weltkriegsdokumentationen, von denen eine sogar den Oscar erhielt.

Medal of Honor: Above and Beyond ist nach Resident Evil 4 VR schon das zweite VR-Spiel, das exklusiv für Oculus Quest 2 erscheint. Das Erscheinungsdatum gibt Facebook noch nicht bekannt, es soll jedoch im Herbst dieses Jahres kommen.

Weiterlesen über Oculus Quest 2:

Meta Quest 2 bestellen

Alle Informationen zur Meta Quest 2 findet ihr in im verlinkten Test.

Quellen: Oculus Blog