VR-Spiele

PSVR 2 und Co. - Millionen-Invest in hochwertige VR-Spiele

Jan Wöbbeking
Neben Fracked oder Phantom: Covert Ops entwickelte nDreams auch eine Far-Cry-Experience für VR-Spielhallen.

nDreams

Die Aonic Group investiert 35 Millionen US-Dollar in das VR-Studio Ndreams, das unter anderem hochwertigere VR-Spiele für Sonys Playstation VR 2 liefern will.

Ndreams ist spätestens seit dem Kajak-Schleichspiel Phantom: Covert Ops für frische Spielideen bekannt, die von Grund auf für Virtual Reality gedacht sind. Bislang waren die Ndreams-Titel, dem Budget und dem jungen Medium geschuldet, eher kurz und kompakt im Design. Dem anfangs mitreißenden Actiontitel Fracked etwa ging nach einigen Stunden die Puste aus, weil es ihm an Abwechslung mangelte.

Mit den 35 Millionen US-Dollar der Aonic Group will das britische Spielestudio zukünftig komplexere Spieleprojekte angehen, den VR-Fokus aber beibehalten. Die Mittel sollen primär in größere, ambitioniertere VR-Spiele fließen.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.