AR-Hardware

Gucci und Snap starten AR-Schuhverkauf

Matthias Bastian
Gucci und Snap starten AR-Schuhverkauf

Mit Augmented Reality wird Snapchat zum digitalen Schuhladen.

Abseits visueller Spielereien wie riesigen Dinos in der Einfahrt zeichnet sich Smartphone-AR-Technik insbesondere beim digitalen Einkauf als möglicher Zugewinn ab. Das zeigt sich zum Beispiel an der 3D-Einbindung von AR-Objekten in der Google Suche, die interessierte Nutzer nach der ersten visuellen Prüfung direkt in den Online-Shop weiterleiten.

Weshalb sollte man diesen Markt Google überlassen, denkt sich Snap, und startet jetzt gemeinsam mit Gucci eine interessante digitale Anprobierkampagne: Mit einer neuen AR-Linse kann der Nutzer direkt in der Snapchat-App zwei neue Gucci-Schuhmodelle in vier unterschiedlichen Varianten am eigenen Fuß betrachten. Gefällt der Schuh, kann der Nutzer über einen Einkaufsbutton in Guccis Online Store wechseln.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.