Am vergangenen Freitag verstarb Rutger Hauer. Der niederländische Schauspieler wurde durch seine Rolle als todgeweihter Replikant im Sci-Fi-Klassiker “Blade Runner” weltberühmt. Aus diesem Anlass stelle ich euch eine Liste von VR-Erfahrungen zusammen, die euch voll und ganz in die Welt und Stimmung des Kultfilms eintauchen lassen.

Aircar

Einmal wie der Blade Runner durch eine futuristische Megacity fliegen: Aircar ermöglicht genau das. Die VR-Erfahrung ist zwar nicht im Los Angeles des Films angesiedelt, jedoch unverkennbar vom Schauplatz und der Stimmung des Films inspiriert. Wie die VR-Erfahrung entstand, könnt ihr im MIXED-Interview mit dem Entwickler Mark Benko lesen.

Aircar ist für Oculus Rift (S) kostenlos im Oculus Store erhältlich.

Blade Runner 2049: Replicant Pursuit

In dieser kurzen VR-Erfahrung liefert ihr euch eine Spinner-Verfolgungsjagd mit einem Replikanten und erlebt das Los Angeles des Jahres 2049. Die VR-Erfahrung beruht auf der offiziellen Filmlizenz des neuen Blade-Runner-Films..

Blade Runner 2049: Replicant Pursuit ist für Oculus Go und Samsung Gear VR kostenlos im Oculus Store erhältlich.

MIXED.de XR-Podcast - jetzt reinhören

Aktuell: Apple waits, Oculus goes | Alle Folgen



Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.