AR-Hardware

Bericht: Apple traf sich auf der CES 2019 mit AR-Displayherstellern

Matthias Bastian
Bei Apple sollen derzeit mindestens zwei Techbrillen in Entwicklung sein: Neben einer schlanken Datenbrille für das iPhone könnte eine Oculus-Quest-ähnliche Mixed-Reality-Brille erscheinen.

Auf einen Kaffee, Apfelkuchen und einen netten Plausch. Das war es schon. Oder doch nicht?

Eigentlich ist Apples Ankündigung einer AR-Brille schon überfällig, so viele Investitionen tätigte das Unternehmen in den letzten Jahren: 2015 kaufte Apple Metaio, die damaligen AR-Pioniere aus München. 2017 wurden dann zunächst die deutschen Eye-Tracking-Spezialisten von SMI und etwas später die Mixed-Reality-Brillenbauer Vrvana Teil des Mega-Konzerns.

2018 kaufte Apple Akonia Holographics, das an für Augmented Reality optimierten Displays forschte. Und das war nur eine Auswahl der AR- und VR-spezifischen Übernahmen der letzten Jahre.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.