Augmented Reality

Zukünftige Apple-Brille soll Pixel-Upgrade bekommen - Bericht

Matthias Bastian
Das Logo von Apple auf grauem Hintergrund

Unsplash / Sumudu Mohottige

Apples erste XR-Brille ist nicht mal auf dem Markt geschweige denn offiziell angekündigt, dennoch gibt’s aus der Lieferkette bereits reichlich Berichte zu möglichen Nachfolgemodellen.

Sie haben ihren Ursprung in Apples Lieferkette, konkret bei den Display-Herstellern und deren Zulieferern. Im Sommer berichtete die auf Display-Technologie spezialisierte Webseite The Elec, dass sich LG Display und Samsung Display auf die Herstellung von Mikro-OLED-Panels für eine neue Apple-Brille vorbereiten. Das Hauptdisplay für Apples erste Brille soll noch von Sony kommen.

Apple will mehr Pixel von Samsung und LG

Jetzt berichtet erneut The Elec, dass Apple die Herstellung von Displays mit 3500 ppi (Pixel pro Zoll) anfragt. Zuvor soll die Anforderung bei 2800 ppi gelegen haben. Der Bildschirm soll für zukünftige Apple-Brillen gedacht sein.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.

Quellen: