VRODOCAST #133: Hololens 2 ist da

VRODOCAST #133: Hololens 2 ist da

Hololens 2 ist da. Wir sprechen drüber.

Hololens 2: Ein magischer Sprung?

Auf dem Mobile World Congress 2019 stellte Hololens-Chef Alex Kipman Hololens 2 vor: Die neue AR-Brille ist rundum verbessert gegenüber dem Vorgängermodell. Wie groß fällt der Sprung aus? Und ist er groß genug, um aus einer Tech-Demo ein brauchbares Arbeitsgerät zu machen, das tatsächlich im Produktivbetrieb eingesetzt wird - und nicht nur als Zuschauermagnet am Messestand oder für Werbefilmchen der Personalabteilung?

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Fast noch interessanter als die Enthüllung ist, was Kipman nach der großen Show erzählte: zum Beispiel, dass eine Verbraucherversion der AR-Brille wohl noch Jahre entfernt sei, weil die aktuelle technische Qualität - insbesondere das nach wie vor enge Sichtfeld - für den Normalnutzer noch nicht ausreichend sei. Oder dass der Bau einer AR-Brille so schwierig sei, dass jeder technische Fortschritt an ein Wunder grenzt.

Weiterlesen über Hololens 2: