Update: 08.06.2020

Das VRHAM 2020 ist vorüber.

Der mit 5.000 Euro dotierte VRHAMMY Award ging an die VR-Erfahrung The Key.

Für den 360-Grad-Film Daughters of Chibok wurde eine lobende Erwähnung ausgesprochen.

Der Publikumspreis ging an Gravity VR von Fabito Rychter und Armir Admoni.

Ursprünglicher Artikel vom 31. Mai 2020:

VRHAM 2020: VR-Festival bietet Oculus Quest-Leihservice

Die dritte Edition des Hamburger VR-Festivals VRHAM findet dieses Jahres in der Virtual Reality statt. Wer keine VR-Brillen besitzt, kann sich zum Sonderpreis eine Oculus Quest leihen. Am 4. Juni geht es los.

Das VRHAM versteht sich als Festival der VR-Künste. Welcher digitale Veranstaltungsort wäre in diesem Fall besser geeignet als das Museum of Other Realities (MOR), das beste VR-Kunstmuseum der Welt?

Für die virtuelle Ausgabe des VRHAM wurde das physische Festivalzentrum der beiden Vorjahre, die Gleishalle…

MIXED.de Podcast: VR, AR und KI - jede Woche neu

Jetzt reinhören: Alle Folgen


Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.