VR-Spiele

VR-Gaming braucht mehr Crossplattform-Spiele

Tomislav Bezmalinovic
Demeo-Spielfiguren greifen einen Höhlentroll an.

Es gibt wenige VR-Spiele, die 2D- und VR-Fans gemeinsam spielen können. Dabei bieten Crossplattform-Titel Vorteile: für Spielende und Studios.

Unsere Liste der besten Crossplattform-Koop-Spiele in VR führt sieben Titel. Und das sind schon so ziemlich alle.

Sechs dieser Spiele wurden für den PC und Konsolen entwickelt und die Mehrheit dieser Titel hat erst nachträglich einen VR-Modus spendiert bekommen. Nur Star Trek: Bridge Crew wurde zuerst für VR entwickelt und ist zudem das einzige Spiel auf der Liste, das auf der derzeit erfolgreichsten VR-Plattform, der Meta Quest 2, verfügbar ist. Ausgerechnet diesen Titel gibt es nicht mehr zu kaufen: Ubisoft hat den Verkauf eingestellt, wahrscheinlich wegen auslaufender Lizenzen.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.