Vive Cosmos: HTC zeigt Tracking-Verbesserungen in neuen Videos

Vive Cosmos: HTC zeigt Tracking-Verbesserungen in neuen Videos

HTC veröffentlicht das nächste Update für Vive Cosmos, das die Trackingleistung von Brille und Controllern verbessern soll.

Über die Vive Console stellt HTC ein Tracking-Update für Vive Cosmos bereit. In Version 1.0.7.1 wurde laut HTC die Tracking-Leistung bei sehr hellem oder wenig Licht verbessert sowie die Stabilität des Controller-Trackings, wenn diese sich gegenseitig verdecken oder nahe an der VR-Brille geführt werden. Die Tracking-Probleme gehörten bei Tests zu Vive Cosmos zu den größten Kritikpunkten.

HTC zeigt die Tracking-Verbesserungen in kurzen Videos.

___STEADY_PAYWALL___

Neben den Tracking-Verbesserungen bringt das Update Unterstützung für den Vive-Drahtlosadapter (Test) und diverse Verbesserungen für HTCs eigene VR-Software Lens und Viveport. Unter anderem startet Lens jetzt VR-Spiele, die noch nicht für die Cosmos-Controller optimiert wurden, zeigt aber zuvor eine Warnmeldung an. Wer den Vive-Drahtlosadapter schon besitzt, muss einen neuen Akku nachkaufen.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Das nächste Update für Cosmos erscheint laut HTC schon in rund zwei Wochen in der Beta-Version: Neben weiteren Verbesserungen für Brillen- und Controller-Tracking soll es die Performance des Drahtlosadapters mit älteren CPUs optimieren.

Quelle: HTC; Titelbild: HTC

Weiterlesen über HTC Vive Cosmos: