Die I Expect You To Die-Macher arbeiten aktuell an einem Schwertkampf-VR-Spiel. Ein Gameplay-Video zeigt, wie es funktioniert.

Einmal selbst James Bond sein – das ist Entwickler Schell Games mit ihrem VR-Erstling I Expect You To Die vorzüglich gelungen. Die VR-Spiel-Pioniere brachten das Agenten-Puzzlespiel schon Ende 2016 auf den Markt. Die Umsatzzahlen für I Expect You To Die war damals vergleichsweise hervorragend.

Das ist jetzt fast drei Jahre her. Schell Games ist in der Zwischenzeit aber nicht untätig gewesen. Neben dem virtuellen Chemie-Unterricht in Hololab Champions arbeiten die US-Amerikaner an einem Schwertkampf-Spiel namens Until You Fall (Ankündigung). Der Name ist Programm: Wir kämpfen darin mit Nahkampfwaffen im direkten Zweikampf gegen Monster und Dämonen, bis wir dabei draufgehen.

Until You Fall – Kämpfen wie in Star Wars: Jedi Challenges

Das zugrunde liegende System ist das eines Dungeon Crawlers und Roguelikes. Wir spielen den letzten verbliebenden Rune Knight in der Fantasy-Welt Rokar, dem sich immer mehr und härtere Monster in den Weg stellen. Mit einiger Reaktionsfähigkeit und passenden Angriffs- bzw. Abwehrbewegungen halten wir dagegen bis wir ins virtuelle Gras beißen und am letzte…

MIXED.de Podcast: VR, AR und KI - jede Woche neu

Jetzt reinhören: Alle Folgen


Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.