Die I Expect You To Die-Macher arbeiten aktuell an einem Schwertkampf-VR-Spiel. Ein Gameplay-Video zeigt, wie es funktioniert.

Kabetec VR-Brille

Einmal selbst James Bond sein – das ist Entwickler Schell Games mit ihrem VR-Erstling I Expect You To Die vorzüglich gelungen. Die VR-Spiel-Pioniere brachten das Agenten-Puzzlespiel schon Ende 2016 auf den Markt. Die Umsatzzahlen für I Expect You To Die war damals vergleichsweise hervorragend.

Das ist jetzt fast drei Jahre her. Schell Games ist in der Zwischenzeit aber nicht untätig gewesen. Neben dem virtuellen Chemie-Unterricht in Hololab Champions arbeiten die US-Amerikaner an einem Schwertkampf-Spiel namens Until You Fall (Ankündigung). Der Name ist Programm: Wir kämpfen darin mit Nahkampfwaffen im direkten Zweikampf gegen Monster und Dämonen, bis wir dabei draufgehen.

Until You Fall – Kämpfen wie in Star Wars: Jedi Challenges

Das zugrunde liegende System ist das eines Dungeon Crawlers und Roguelikes. Wir spielen den letzten verbliebenden Rune Knight in der Fantasy-Welt Rokar, dem sich immer mehr und härtere Monster in den Weg stellen. Mit einiger Reaktionsfähigkeit und passenden Angriffs- bzw. Abwehrbewegungen halten wir dagegen bis wir ins virtuelle Gras beißen und am letzten Checkpoint erneut anfangen.

Bei YouTube (via Upload VR) gibt’s jetzt ein erstes Gameplay-Video: Darin sehen wir Spielszenen, die mit einer Oculus Rift S (Testurteile) aufgezeichnet wurden. Indikatoren geben an, wenn wir angegriffen werden. Im eigentlichen Kampf, den wir immer gegen einen Gegner bestreiten, bei dem sich aber mehrere Angreifer abwechseln können, werden Mechaniken…

MIXED.de XR-Podcast - jetzt reinhören

Aktuell: Unreal Engine 5 - ein neues Grafikzeitalter? | Alle Folgen



Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.