VR-Hardware

SteamVR im Juli 2022: Meta Quest 2 und Pico Neo 3 mit Meilenstein

Tomislav Bezmalinovic
SteamVR_Neues_Logo

Valve

Meta schrumpft alle, Pico macht sich bemerkbar und Valve patzt erneut. Unsere Analyse der jüngsten SteamVR-Statistik.

Valves monatliche Hard- und Softwareumfrage erfasst alle VR-Brillen, die im betreffenden Monat mindestens einmal an PCs mit Steam-Installation angeschlossen waren und deren Nutzer:innen an der Umfrage teilnehmen. Die Statistik gibt unter anderem den Prozentanteil der SteamVR-Nutzer:innen an der Steam-Gesamtnutzerschaft wieder.

Der bislang höchste aufgezeichnete Wert ist 2,31 Prozent (Mai 2021). Im Mai 2022 sprang dieser von 1,89 auf 3,24 Prozent – offensichtlich ein Fehler, da sich eine plötzliche Zunahme dieser Größenordnung nicht erklären lässt und die Prozentzahl im darauffolgenden wieder bei 1,87 lag.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.

Quellen: