Virtual Reality

Star Wars: Squadrons angekündigt - VR, Release & Trailer

Benjamin Danneberg
Raumkampf über einem Planeten in Star Wars: Squadrons

EA bringt die Raumkämpfe aus Star Wars: Battlefront als eigenständiges Spiel mit Story & Multiplayer – komplett in VR spielbar. Wann kommt es?

Star Wars: Battlefront war der bisher einzige Ausflug von Publisher Electronic Arts in die Virtual Reality. Der Umfang war damals aber nicht mehr als ein Appetithäppchen: Eine einzige Mission hatte PSVR-Unterstützung, wir durften einen X-Wing fliegen.

Seitdem kam von EA nicht viel zu VR, allenfalls die offensichtliche Aussage, Virtual Reality sei noch nicht bereit für den Massenmarkt. Mehrere Jahre später redet Xbox-Chef Spencer davon, dass keiner VR will, Sony ruht sich auf der PSVR aus – und Electronic Arts bringt ein komplettes Raumkampfspiel im Star Wars-Universum mit voller VR-Unterstützung.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.