Augmented Reality

Rhino X: Ximmerse kündigt autarke AR-Brille an

Tomislav Bezmalinovic
Ximmerse steuerte Technologie für Star Wars Jedi Challenges bei. Nun entwickelt das Unternehmen seine eigene AR-Brille.

Das chinesische Startup Ximmerse steuerte Technologie für Lenovos AR-Erfahrung Star Wars Jedi Challenges bei. Nun entwickelt das Unternehmen seine eigene AR-Brille.

Star Wars Jedi Challenges erschien Ende 2017 und besteht aus einer "Mirage" genannten AR-Brille, einem Trackingball und einem Lichtschwertcontroller.

In die AR-Brille wird ein Smartphone geschoben, das als Recheneinheit und Display dient: Das Bild wird mittels zweier Spiegel in den Raum umgelenkt, sodass man annähernd das Gefühl hat, dass sich Star-Wars-Charaktere mit ihm Raum befinden. Das Sichtfeld beträgt 33 Grad vertikal und 60 Grad horizontal.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.