Playstation VR: Unentschieden bei Darth Vader und Beat Saber

Playstation VR: Unentschieden bei Darth Vader und Beat Saber

In den PSVR-Charts kämpfen diesen Monat zwei Lichtschwert-Titel um die Vorherrschaft.

Das Ende August erschienene Vader Immortal stürmte im vergangenen Monat die US-Charts und stieß den Lichtsäbel-Hit Beat Saber vom Thron. In Europa zeigt sich das umgekehrte Bild: Auf Platz Eins kommt Beat Saber, gefolgt von Vader Immortal. Beat Saber verteidigt den Spitzenplatz fast unangefochten seit Dezember 2018.

Dennoch: In die Charts mischten sich mehr neue Titel als in vorherigen Monaten. Bewegung in den Top-Platzierungen sind ein Indiz für ein gesundes Ökosytem, auch wenn sie keine direkten Rückschlüsse auf Verkaufszahlen ziehen lassen.

___STEADY_PAYWALL___

Zu den Spielen, die dieses Jahr erschienen, gehören Vader Immortal, das Zombie-Zweiergespann The Walking Dead: Saints & Sinners und Onslaught, Gorn und Marvel’s Iron Man VR.

[table style=“table-striped“]
US/Canada EU
1 Vader Immortal: A Star Wars Series (2020) Beat Saber
2 Beat Saber Vader Immortal: A Star Wars Series (2020)
3 Superhot VR Superhot VR
4 The Walking Dead: Saints & Sinners (2020) Blood & Truth
5 Creed: Rise to Glory Job Simulator
6 Astro Bot Rescue Mission Marvel’s Iron Man VR (2020)
7 Gorn (2020) Gorn (2020)
8 Job Simulator Moss
9 The Walking Dead Onslaught (2020) Astro Bot Rescue Mission
10 Marvel’s Iron Man VR (2020) Until Dawn: Rush of Blood
[/table]

Sonys VR-Spiele in den Charts

The Walking Dead: Onslaught erschien am 29. September und dürfte aus diesem nur schwach oder gar nicht in den Charts aufgetaucht sein. Oder aber PSVR-Nutzer lasen Onslaught-Tests und ließen mehrheitlich die Finger vom Spiel.

Die Sony-Eigenproduktionen Astro Bot Rescue Mission (Test) und Blood & Truth (Test) sowie der Zweitentwickler-Titel Marvel’s Iron Man VR konnten sich ebenfalls Plätze ergattern.

Aktuelle und kommende VR-Hits sind Star Wars: Squadrons (PC-VR-Test) und Hitman VR. Beide Titel werden nicht in den PSVR-Charts auftauchen, da es sich um keine VR-exklusiven Spiele handelt.

Die obigen Charts erfassen nur digitale und keine Disc-Käufe. Allerdings sind viele der Titel, darunter Vader Immortal und Beat Saber, nicht auf Disc erhältlich.

Quelle: Playstation Blog US, Titelbild: ILMxLAB

Weiterlesen über Playstation VR: