VR-Hardware

Warum Meta Quest ein Problem für Playstation VR 2 sein könnte

Tomislav Bezmalinovic
Eine Meta Quest 2 und Playstation VR2 schweben einander gegenüber vor weißem Hintergrund.

Meta / Sony

Meta Quest 2 spricht andere Käuferschichten an als Playstation VR 2, könnte aber dennoch Sonys Erfolg bremsen.

2023 kommen gleich zwei neue, große VR-Headsets in den Handel. Playstation VR 2 im Februar und Meta Quest 3 voraussichtlich Ende des Jahres. Meta stellt neue Geräte für gewöhnlich auf der Connect-Konferenz im Herbst vor und bringt sie kurz danach auf den Markt. Apples erstes Headset wird Berichten zufolge ebenfalls im Laufe des Jahres erscheinen, bestätigt ist das allerdings nicht.

Sicher ist, dass beim nächsten Weihnachtsgeschäft endlich wieder mehrere, weltweit erhältliche VR-Headsets um die Gunst der Konsumenten buhlen werden, nachdem Meta Quest 1 & 2 seit 2019 den Markt im Alleingang beackern konnten.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.

Quellen: