Virtual Reality

Oculus Go: Marktstart in Deutschland - die wichtigsten Infos

Matthias Bastian
Facebook könnte mehr als eine Million Oculus-Go-Brillen verkauft haben.

Ab heute ist Facebooks neue VR-Brille Oculus Go im deutschen Einzelhandel bei Amazon, Alternate, Saturn und Media Markt erhältlich. In diesem Artikel erfahrt ihr die wichtigsten Grundlagen und könnt über die Links tiefer ins Thema Standalone-VR einsteigen.

Oculus Go kommt in zwei Versionen: Mit 32-GB-Speicher für 220 Euro und mit 64-GB-Speicher für 270 Euro. Tendenziell lohnt sich der Aufpreis für mehr Speicher, gerade wenn man für unterwegs viele Filme oder Serien transportieren möchte.

Ein Update für USB-Speichermedien ist für die nächsten Wochen angekündigt, sodass man größere Mediendateien wird auslagern können. Ob auf dem externen Speicher Apps installiert werden können, ist noch nicht bekannt - aber aus Schutz vor Raubkopien ist das eher unwahrscheinlich. Apps aus dem Oculus Store können mehrere Gigabyte groß sein.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.