Virtual Reality

Oculus Connect 7: Entwicklerkonferenz findet online statt

Tomislav Bezmalinovic
Facebook-Chef Mark Zuckerberg steht auf der Bühne bei der Fachkonferenz Oculus Connect. Im Hintergrund sieht man die Aufschrift "The Next Computing Platform".
Update

Die Oculus Connect war einmal: Ab sofort heißt Facebooks XR-Messe Facebook Connect. Den neuen Namen begründet Facebook mit dem mittlerweile "weitreichenden Umfang" der Konferenz: Das Format habe sich weiterentwickelt und umfasse inzwischen “weit mehr als nur Oculus”. Mehr Infos findet ihr im Artikel hinter dem Link.

Die wichtigste XR-Konferenz findet dieses Jahr dort statt, wo keine Ansteckungsgefahr droht: im Netz.

Die siebte Oculus Connect stellt 2020 auf ein digitales Format um. "Es war eine schwierige Entscheidung, aber die Gesundheit und Sicherheit unserer Entwickler, Angestellten und aller Beteiligten hat Priorität", heißt es im Oculus-Blog.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.