North: Datenbrillenhersteller wird mit weiteren 40 Millionen US-Dollar finanziert
Kann sich North als erster reiner Datenbrillenhersteller für Endverbraucher am Markt etablieren?
Seit Anfang des Jahres verkauft North die schlanke Datenbrille Focals an Endverbraucher. Der Marktstart verlief holprig: Zunächst musste North den Preis deutlich senken, dann gab's eine Entlassungswelle.
Nach und nach scheint sich das Geschäft zu stabilisieren: Laut eines Berichts der kanadischen Tageszeitung "The Globe and Mail" sichert sich North in einer neuen Finanzierungsrunde 40 Millionen US-Dollar. Investoren sind wie zuvor Amazon, Fidelity und Intel. Seit 2012 sammelte North insgesamt knapp 200 Millionen US-Dollar Risikokapital ein.
___STEADY_PAYWALL___Die Brille selbst wird kontinuierlich mit Updates versorgt und der Funktionsumfang erweitert, zuletzt mit Navigation und Sportergebnissen. Sogar Powerpoint-Notizen können passend zur Präsentation in der Brille eingeblendet werden.
Clever: Ein kürzlich hinzugefügter Gesprächserkennungsmodus bemerkt, wenn der Brillenträger sich mit einer anderen Person unterhält. Die Brille unterdrückt dann in dieser Zeit automatisch digitale Ablenkungen.
Now Focals let you get a better handle on digital interruptions so you can stay focused on what you're doing. Introducing Conversation Awareness, Actionable Notifications & More 🎉 Learn more - https://t.co/PP1Tj0bqGo #smartglasses pic.twitter.com/NxDQQKN5cy
— North (@focalsbynorth) 15. Mai 2019
- MIXED.de ohne Werbebanner
- Zugriff auf mehr als 9.000 Artikel
- Kündigung jederzeit online möglich
Norths Herausforderung im Vertrieb ist, dass der Kopf des Brillenträgers vor dem Brillenkauf vor Ort ausgemessen werden muss. Der reine Online-Verkauf der Focals-Brille fällt entsprechend flach. In Sachen Vermarktung setzt Focals daher neuerdings auf Pop-Up-Stores in Ergänzung zu den beiden Flaggschiffläden in Toronto und New York.
Here's a sneak peak at the *second* North Pop-Up Showroom… See it in-person, starting with Edmonton & Calgary! We’re excited to partner with @FYIdoctors in each of these locations to bring you the future of eyewear. Stay tuned for *much* more. #smartglasses pic.twitter.com/PcZ9v2rWJl
— North (@focalsbynorth) 20. Mai 2019
Titelbild: North, Via: Next.Reality
Weiterlesen über Datenbrillen:
- Vuzix Blade Tests: Neue Datenbrille kommt eher schlecht weg
- North Focals: Tests zur schlanken Datenbrille
- Digilens Crystal: Smartphone-Datenbrille wiegt keine 85 Gramm
Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.