Ambient Computing

News der Woche: Das 360-Video schlägt zurück

Matthias Bastian
Lasst uns 360-Grad-Videos feiern, so als wäre es 2016!

Meta / Bild: Jonathan Griffith Productions

Rückblick in die Computerzukunft: Lasst uns 360-Grad-Videos feiern, als wäre es 2016.

Alex, nicht ...

Bild: Jonathan Griffith Productions

Mit seinen übermenschlichen Kletterfähigkeiten lockt mich Alex Honnold schon seit Jahren regelmäßig in die YouTube-Falle. Wenn der Klettergigant, der laut Fox Mulder vor vielen Jahren von Saugnapf-Aliens vom Planeten Tentakelius auf der Erde vergessen wurde, jetzt in Virtual Reality seinem Wahnsinn freien Lauf lässt, fühlt meine Magengrube jeden Handgriff.

Sie fühlt auch beim neuesten Felix & Paul-Stück "Spacewalkers" mit, aber eher wohlig - ergänzt von einer Ganzkörper-Gänsehaut. Wenn Elon und Jeff nicht mächtig Gas geben, komme ich einem Weltraumspaziergang in diesem Leben wohl nicht mehr näher als in dieser spektakulären VR-Erfahrung.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.