Augmented Reality

VR-AR-Brille Lynx: Diese Demo zeigt die Vorteile von Video-AR

Tomislav Bezmalinovic
Lynx_Outdoor_Demo

Das Start-up Lynx verrät weitere Details zur gleichnamigen VR-AR-Brille und zeigt ein Video, das die Stärken der Video-AR-Technik herausstellt. Im Herbst soll das Gerät bei Kickstarter angeboten werden.

Anfang Juli kündigte das Pariser Start-up einen radikalen Strategiewechsel an: Es will seine kommende Mixed-Reality-Brille nun an Endverbraucher statt Unternehmen vermarkten. Damit einher geht eine Senkung des Preises von 1.500 auf "wenige hundert US-Dollar". Erkauft wurde diese Preisreduktion mit einem Verzicht auf Eye-Tracking. Angeboten werden soll das Gerät im Herbst via Kickstarter, bevor es irgendwann 2022 in den regulären Handel kommt.

Gestern meldete sich Lynx-CEO Stan Larroque via Youtube-Stream aus der Werkstatt des Start-ups zurück, beantwortete die drängendsten Fragen der potenziellen Käuferschaft und verriet neue Einzelheiten zur MR-Brille. Larroque zufolge soll der Kickstarter-Preis des Geräts in der dritten Augustwoche bekannt gegeben werden.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.