Moss 2: Release des VR-Hits noch in diesem Monat

Moss 2: Release des VR-Hits noch in diesem Monat

Das VR-Spiel Moss 2 hat ein Release-Datum. Außerdem veröffentlichte das Studio einige neue Informationen zum Gameplay.

Mit Werbeeinnahmen bezahlen wir unsere Redakteur:innen.
Mit einem MIXED-Abo kannst Du unsere Seite werbefrei lesen.

Anfang der Woche habe ich mir eine Gameplay-Demo zum kommenden VR-Spiel Moss: Book 2 angeschaut. Persönlich freue ich mich sehr auf den Nachfolger für das grandiose Moss (Test), in dem ich die kleine Maus Quill erneut in einer Diorama-Welt durch Kämpfe und Rätsel manövriere.

Mehr Puzzles, Waffen & härtere Gegner

Das absolut herzerwärmende Spiel bekommt nach vier Jahren einen zweiten Teil. Die Demo, die ich gesehen habe, deutet für mich darauf hin, dass das Spiel die Stärken des ersten Teils konsequent übernimmt. Die Levels sehen umwerfend detailliert aus und Protagonistin Quill ist so liebenswert wie eh und je.

Moss_Book_II_Quill_Schloss

Die Abenteuer der wehrhaften Maus Quill gehen weiter. Nun sickern weitere Details zu Moss 2 durch, die Fans Anlass zur Freude geben. | Bild: Polyarc

Einige Neuigkeiten gab es in der Demo zu sehen. So können Spielende neue Verbindungen zu unzugänglichen Bereichen schaffen, etwa indem sie Ranken zum Zielpunkt ziehen. Zusätzlich wird es neue Waffen geben, beispielsweise einen ziemlich schweren Hammer mit einer Spezialfähigkeit: Der Prügel kann in einer ätherischen Form von Spieler:innen ausgelöst werden und so Gegner, die mit normalen Attacken kaum zu töten sind, ins virtuelle Jenseits befördern.

Spielende werden Waffen, die im Spielverlauf gefunden werden, wechseln können. Lest mehr zu Moss 2 in unserer Vorschau.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 2,80 € / Monat
logo

Moss 2 erscheint früher als gedacht

Moss 2 kommt jetzt überraschend schnell: Am 31. März 2022 erscheint das VR-Spiel für die Playstation VR. Die PSVR kann klassisch mit der PS4 betrieben werden oder mittels Adapter mit der Playstation 5.

Empfohlener Beitrag

Andrew_Boswort_mit_VR_Brillen_Prototyp
Meta Quest 3: Diese neuen Tech-Features kommen

Entwicklerstudio Polyarc gab an, dass derzeit noch keine Informationen über einen Release für andere VR-Brillen geteilt werden können. Das wurde mit der Größe des Teams begründet, das weiterhin weniger als 20 Mitglieder zählt. Portierungen für andere Plattformen können also erst später angegangen werden. Da Moss auch für Quest 2 und SteamVR erschienen ist, gehen wir aber auch für den zweiten Teil von einem Release für weitere Plattformen aus.

Mit Werbeeinnahmen bezahlen wir unsere Redakteur:innen.
Mit einem MIXED-Abo kannst Du unsere Seite werbefrei lesen.

Moss: Book 2 für PSVR bekommt ihr ab dem 31.03.2022 im Playstation Store.

Weiterlesen über VR-Spiele: