Minecraft Earth: Pokémon-Go-Konkurrent jetzt in Deutschland erhältlich

Minecraft Earth: Pokémon-Go-Konkurrent jetzt in Deutschland erhältlich

Ab geht's in die Augmented-Reality-Klötzchenwelt von Minecraft Earth.

Minecraft Earth gibt's ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz für Android und iOS. Bis zum Jahresende will das Entwicklerstudio Mojang den Titel weltweit verfügbar machen.

Der Download von Minecraft Earth ist kostenlos. In der Spielewelt können Objekte wie Bauteile mit der Spielewährung "Rubin" bezahlt werden. Rubin können erspielt oder mit echtem Geld gekauft werden.

___STEADY_PAYWALL___

Alle Informationen zur Spielmechanik und mehr erfahrt ihr in unserem ausführlichen Minecraft Earth Guide.

Minecraft Earth zündet noch nicht wie Pokémon Go

Geht es nach den Hochrechnungen der Analysten von Sensortower verlief der Start von Minecraft Earth verhalten: Rund 2,5 Millionen Mal soll das Spiel bislang weltweit heruntergeladen worden sein. In den USA sollen es rund 1,2 Millionen Downloads sein nach dem Marktstart am 12. November.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Zum Vergleich: In den USA schaffte Pokémon Go in der ersten Woche nach Erscheinen fast 33 Millionen Installationen, Harry Potter: Wizards Unite immerhin noch 3,1 Millionen.

Pokémon Go und dann lange nichts: Bislang gelang es keinem AR-Spiel, auch nur ansatzweise an den Erfolg des Vorbilds heranzureichen. Bild: Sensortower

Pokémon Go und dann lange nichts: Bislang gelang es keinem AR-Spiel, auch nur ansatzweise an den Erfolg des Vorbilds heranzureichen. Einzig in Japan ist Dragon Quest AR finanziell erfolgreich. Bild: Sensortower

Ob es von Microsoft so clever war, ausgerechnet im kühlen November zu starten? Pokémon Go dürfte bei seinem Marktstart von warmen Sommertemperaturen profitiert haben. Wer friert schon gerne beim Spaziergangspiel?

Weiterlesen über Augmented Reality: