
Update vom 1. Juli 2019:
Sensor Tower hat neue Daten für die erste Woche nach Markstart veröffentlicht. Die Zahlen bestätigen, dass Harry Potter: Wizards Unite nicht so stark durchstarten konnte wie seinerzeit Pokémon Go.
Den Marktforschern zufolge wurde das Spiel mittlerweile 6,5 Millionen Mal installiert und erzielte einen Umsatz von ungefähr drei Millionen US-Dollar. Pokémon Go wurde im gleichen Zeitraum nach Launch 38,5 Millionen Mal installiert und generierte einen Umsatz von 58 Millionen US-Dollar.
Weitere Zahlen gibt es in Sensor Towers Artikel.
Ursprünglicher Artikel vom 24. Juni 2019:
Harry Potter: Wizards Unite startet schwächer als Pokémon Go
Harry Potter: Wizards Unite hat ersten Schätzungen zufolge einen erfolgreichen Start hingelegt, der jedoch hinter dem des AR-Megahits Pokémon Go zurückbleibt.
Niantics erstes, großes AR-Spiel nach Pokémon Go startete am vergangenen Freitag in den USA und im Vereinigten Königreich.
Das auf mobile Apps spezialisierte Marktforschungsunternehmen Sensor Tower veröffentlichte einen