VR-Hardware

Meta Quest 3: Neue Details zum Display

Tomislav Bezmalinovic
CAD-Bauplan zeigt die Innenseite von Meta Quest 3.

SadlyitsBradley

Firmware-Funde legen nahe, dass Meta Quest 3 eine höhere Bildwiederholrate unterstützen wird als Meta Quest Pro.

Im vergangenen Sommer entdeckte Quest-Dataminer Samulia in der Beta-Firmware des Updates 43 erste Hinweise auf das verwendete Display der Meta Quest 3.

Die Codezeilen lassen vermuten, dass der interne Prototyp mit dem Codenamen Eureka865 ein einzelnes LC-Display mit einer Auflösung von 4.128 mal 2.208 Bildpunkten nutzt, was 2.064 mal 2.208 Bildpunkten pro Auge entspricht. Das wäre in puncto Pixelzahl eine Steigerung von 30 Prozent gegenüber Meta Quest 2. Die Bildwiederholrate war mit 90 Hertz angegeben.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.