Virtual Reality

Meta Quest 2: Ende der Facebook-Pflicht steht unmittelbar bevor

Josef Erl
Oculus Quest 2 mit Controllern von vorn, freigestellt

Ist die VR-Brille Meta Quest 2 schon bald ohne Facebook-Konto nutzbar? Eine offizielle Ankündigung des neuen Meta-Accounts steht wohl unmittelbar bevor.

Mark Zuckerberg kündigte es auf der Connect 2021 an, Technikchef Andrew Bosworth bestätigte die Pläne Mitte Mai und nun scheint es tatsächlich zu passieren: Das Ende der Facebook-Account-Pflicht für Nutzer:innen von Metas VR-Brillen steht wohl unmittelbar bevor.

Youtuber leakt Ende der Facebook-Konto-Pflicht

Youtuber Brad Lynch schreibt in einem Bericht, dass Meta das Ende des Facebook-Account-Zwangs schon in den nächsten Tagen ankündigen wolle. Derzeit können sich Nutzer:innen von Metas autarker VR-Brille Meta Quest 2 nur über ein bestehendes Facebook-Konto auf der Oculus-Plattform anmelden.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.