Update vom 23. Feburar:

Es gibt weitere Szenen vom Matrix-4-Set: Tieffliegende Helikopter und Explosionen sprechen für eine deftige Action-Einlage. Mindestens fünf Helikopter sollen unterwegs gewesen sein auf rund 100 Meter Flughöhe – zum Ungemach der Anwohner, denn die Szenen wurden nachts gedreht.

Update vom 17. Februar 2020:

Es geht weiter mit den Matrix-Stunts: Heute sehen wir Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss als Neo und Trinity – auf ‘nem Chopper.

Update vom 16. Februar 2020:

Ein weiteres Video zeigt die Szene aus der Nähe. Ist das Carrie-Anne Moss aka Trinity?

Ursprünglicher Artikel vom 15. Februar 2020:

Matrix 4: Spektakuläre Stunt-Videos veröffentlicht

Hochhausschluchten, spektakuläre Sprünge, flatternde Ledermäntel – so geht Matrix!

In San Francisco laufen gerade die Dreharbeiten für Matrix 4. Schon direkt zum Drehbeginn tauchten in Social Media erste Bilder und Videos vom Set und Keanu Reeves in seinem neuen Neo-Outfit auf.

Während die ersten Eindrücke Neo noch als unauffälligen Passanten in der Großstadt zeigten, gibt’s jetzt deutlich spektakulärere Szenen vom Set: Es wird wieder über Hochhäuser gesprungen – und zwar im klassischen Matrix-Ledermantel.

Die aufwendige Stunt-Szene wurde mitten in Downton San Francisco gefilmt und von Passanten gleich aus mehreren Perspektiven eingefangen. Ein Twitter-Nutzer durfte den Dreh bequem durch das eigene Bürofenster betrachten und aufzeichnen.

Zwei Drahtseile wurden über die Hochhäuser gespannt, über die sich Stuntman und Puppen in die Häuserschlucht stürzten. Im Greenscreen-Zeitalter ist dieser Produktionsaufwand recht bemerkenswert.

Wer sich an Neos ersten Hochhaus-Sprung aus dem Originalfilm “Die Matrix” nicht mehr erinnern kann, hier ein kleiner Auffrischer:

Matrix 4 in der Trinity-Straße

Der wohl beste Schnappschuss gelang einem Twitter-Nutzer, der den Matrix-Stunt vor dem Straßenschild “Trinity” einfing – das ist der Filmname von Neos Komplizin, die wie in den Vorgängerfilmen von Carrie-Anne Moss gespielt wird.

Nach den Aufnahmen in San Francisco wird der Matrix-Dreh ab März in Deutschland im Filmstudio Babelsberg weitergehen. Dort wird rund weitere drei Monate gedreht. Anschließend steht noch die Postproduktion an. Am 21. Mai 2021 ist dann Kinostart für Matrix 4.

Weiterlesen über Matrix 4:

steady2

MIXED.de XR-Podcast - jetzt reinhören

Aktuell: Coronavirus vs. VR-Arcades | Alle Folgen



Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.