Augmented Reality

Marktstudie: AR-Shopping steht ein Boom bevor

Tomislav Bezmalinovic
Wenn es ein sinnvolles und alltägliches Anwendungsszenario für Smartphone-Augmented-Reality gibt, dann ist es Online-Shopping.

Immer mehr Menschen kaufen mit ihrem Smartphone ein und die Pandemie hat diesen Trend noch beschleunigt. Laut einer Marktstudie könnte AR-Shopping schon bald eine wichtige Rolle im Einkaufsverhalten zukommen.

Für die vom AR-Unternehmen Snap in Auftrag gegebene Studie haben Analysten von Foresight Factory 20.000 Konsumenten aus 12 Ländern befragt, darunter den USA, Kanada, Großbritannien, Frankreich und Deutschland. Eine Datenbank globaler Verbrauchertrends sowie Interviews mit Großhändlern und Start-ups, die an Shopping-Innovationen arbeiten, sind ebenfalls in die Untersuchung geflossen.

Das Ziel der Studie war, eine Momentaufnahme des globalen Shopping-Verhaltens zu erhalten und Trends für die Zeit nach der Pandemie vorauszusagen. Ein besonderes Augenmerk der Analyse liegt auf Online- und AR-Shopping.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.