AR-Apps

Magic Leap will "aus Sci-Fi Wirklichkeit machen", US-Launch zuerst

Matthias Bastian
Abovitz meldet sich bei Twitter: Vor Jahresfrist gibt es womöglich doch noch Neuigkeiten des Augmented-Reality-Startups Magic Leap.

Auf der Technologiekonferenz Emerge in Miami gibt Magic-Leap-Gründer Rony Abovitz neue Hinweise zur Zukunft der Augmented-Reality-Brille. Der Launch ist zuerst für den US-Markt geplant.

Abovitz bezeichnet Magic Leap als "Raumcomputer unterstützt von einem digitalen Lichtfeld." Dieser solle sich besser in den Alltag der Menschen integrieren, sodass sie nicht mehr ständig aufs Smartphone schauen müssten.

Magic Leaps Technologie befähige Menschen, statt sie zu ersetzen, so Abovitz. Er spielt womöglich auf die Bedrohung von Arbeitsplätzen durch Künstliche Intelligenz an. Studierende und Universitäten ermutigt Abovitz dazu, an künstlicher Intelligenz zu forschen, aber mit einer am Wohle des Menschen orientierten ethischen Gesinnung.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.