Augmented Reality

Magic Leap 2 startet im ersten Quartal 2022

Tomislav Bezmalinovic
Ein Mann trägt die AR-Brille Magic Leap. Er betrachtet ein reales Maschinenteil, auf dem er eine digitale Anleitung erkennt durch die AR-Brille.

Die Magic Leap 2 steht in den Startlöchern. Laut CEO Peggy Johnson wird man die neue AR-Brille länger und überall tragen können, nicht nur in Innenräumen.

Johnson ist seit gut einem Jahr Magic Leap-Chefin und in dieser Rolle für eine Neuausrichtung auf die Industrie verantwortlich: aus einem Hype-Start-up, das eine nerdige AR-Brille an Endverbraucher verkaufen wollte und beinahe bankrott ging, soll ein B2B-Unternehmen mit solidem geschäftlichem Fundament werden. Johnson war zuvor in führender Position für Microsofts Geschäftsentwicklung verantwortlich und leitete die Übernahme des Job-Netzwerks Linkedin.

In einem Interview mit Protocol äußert sie sich zu ihrer Magic Leap-Strategie. Was die Technologie brauche, sei ein "starkes Ökosystem" und eine Entwicklergemeinschaft, die erfolgreich Software für die neue Plattform anbietet. Derzeit sei man voll und ganz auf den Aufbau dieses Ökosystems fokussiert.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.