Was kommt nach Half-Life: Alyx? Left 4 Dead 3 VR ist es nicht.

Seit Valve im November das erste Half-Life-Spiel seit mehr als zehn Jahren exklusiv für Virtual Reality ankündigte, verkauft sich Valves VR-Brille Index zumindest so gut, dass Valve nicht mit der Produktion nachkommt. Sollte Half-Life: Alyx bei Fans und Spielekritikern so richtig abräumen, könnte die Nachfrage nach PC-VR-Brillen im März noch steigen.

Viele neue VR-Brillenbesitzer wegen eines einzigen Spiels: Das birgt auch ein Risiko für die VR-Spielebranche. Denn die Neulinge sollen nach Alyx die VR-Brille nicht direkt wieder in den Schrank räumen oder gar bei Ebay verscherbeln.

Klar bieten SteamVR und Oculus einige weitere VR-Spieleperlen. Aber wenn Alyx hält, was Valve verspricht, dann liegt die …

MIXED.de XR-Podcast - jetzt reinhören

Aktuell: VR-Partys und Mario Kart AR | Alle Folgen


Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.