VR-Spiele

Kayak VR: Umwerfend schönes PC-VR-Spiel entführt in die Antarktis

Tomislav Bezmalinovic
Paddelboot treibt zwischen zwei Gletschern mit Pinguinen.

Better Than Life

Die Paddelbootsimulation Kayak VR: Mirage ist ein echter Hingucker. Nun zeigt das Team eine neue Umgebung: das Antarktis-Level.

PC-VR hat viele Vorteile und eine davon ist die grafische Performanz. Wen man die meiste Zeit native Quest-Spiele spielt, vergisst man schnell, wozu Virtual Reality visuell in der Lage wäre. Das ist mir kürzlich wieder klar geworden, als ich nach einer längeren PC-VR-Pause Skyrim VR (Modding-Guide) und Half-Life: Alyx (Test) anschmiss. Ich war baff.

Kayak VR: Mirage dürfte den gleichen Effekt haben. Das verantwortliche Studio Better Than Life entwickelt die Paddelbootsimulation allein mit Blick auf PC-VR. Entsprechend eindrucksvoll ist die Grafik, wie das Team im vergangenen Sommer am Beispiel eines Canyon-Levels demonstrierte.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.

Quellen: