Vor wenigen Wochen kündigten Oculus-Manager ein wichtiges Ereignis für Facebooks Entwicklerkonferenz F8 an. Sogar das wichtigste der Unternehmensgeschichte soll es werden. Am Dienstagabend ist es soweit: Was wird wahrscheinlich und was eher nicht passieren?

Dass Oculus Go auf Facebooks F8-Event kommende Woche Dienstag ein Thema wird, ist sicher. Laut eines Berichts kommt die Go-Brille sogar unmittelbar nach der Veranstaltung auf den Markt. Und die Entwickler vor Ort dürfen die autarke VR-Brille wohl direkt mit nach Hause nehmen.

Ist Oculus Go schon die große Ankündigung, die Facebooks VR- und AR-Vizepräsident Andrew Bosworth vor wenigen Wochen versprach – oder kommt noch mehr? Wir erinnern uns:

Potenzial gäbe es …

Facebook hätte neben Oculus Go durchaus noch offene VR- und AR-Themen. Da wären beispielsweise die volumetrischen Kameras, die letztes Jahr mit viel Tamtam vorgestellt und in den Folgemonaten nicht mehr erwähnt geschweige denn demonstriert wurden.

Ganz sicher wird es Neuigkeiten zur Social-VR-App Facebook Spaces geben sowie …


MIXEDCAST #171: Das Carmack-Drama, Stormland und Magic Leak | Alle Folgen


Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.