Beat-Saber-Fans freuen sich über neue Songs der Band “Panic! At The Disco” und einen alternativen Spielmodus – sofern sie Oculus Quest besitzen.

Im Dezember erscheint der erstmals im Sommer angekündigte 360-Grad-Spielmodus für Oculus Quest. Im 360-Modus können bereits vorhandene Songs neu erlebt werden: Die Rhythmusblöcke kommen aus verschiedenen Richtungen angeflogen statt nur frontal.

Der Modus ist bislang nur für Oculus Quest und nicht offiziell für andere VR-Brillen angekündigt, womöglich wegen des Kabels, das im Weg wäre – oder weil sich Oculus die Exklusivrechte für Quest gesichert hat.

Update: Laut der Webseite Road to VR erscheint der 360-Grad-Modus auch für andere VR-Brillen.

Für alle VR-Brillen hingegen erscheint das neue Song-Pack der Band “Panic! At The Disco” und zwar bereits in der kommenden Woche. “Panic! At The Disco” ist nach “Imagine Dragons” die zweite Band mit eigenem, kostenpflichtigem Song-Pack. Kostenlose Songs gab es zuletzt Ende August mit dem OST 3.

Weiterlesen über Beat Saber:


MIXED-Podcast #165: Die Zukunft von Oculus | Alle Folgen


Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.