Apple Vision Pro: LEGO Builder's Journey erscheint als Mixed Reality-App

Apple Vision Pro: LEGO Builder's Journey erscheint als Mixed Reality-App

Light Brick Studios, der Entwickler hinter LEGO Builder's Journey, wird das Spiel am 2. Februar 2024 für Apple Vision Pro in einer Mixed Reality-Version veröffentlichen. LEGO Builder's Journey ist ein geometrisches Puzzlespiel mit einem Kreativmodus, in dem Spieler:innen ihre eigenen Modelle bauen und Fotos ihrer Kreationen mit anderen teilen können. In der visionOS-Version dürft ihr die digitalen LEGO-Bauten in eurer physischen Umgebung platzieren.

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Bericht: Meta stoppt Entwicklung von Augments für AR-Brille
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Bericht: Meta stoppt Entwicklung von Augments für AR-Brille

The Information berichtet, dass Meta die Entwicklung von Augments für kommende AR-Brillen eingestellt hat. Gründe werden nicht genannt. Das Magazin spekuliert, das Meta Kosten sparen und seine Prioritäten im Bereich AR eingrenzen will, zumal Metas erste AR-Brille frühestens in drei Jahren kommerzialisiert wird. Die Entwicklung von Augments für Quest-Headsets werde indessen fortgeführt.

The Information berichtet weiter, dass die Abteilungen, die an der AR-Brille und den Ray-Ban Meta Smart Glasses arbeiten, zusammengelegt werden. Außerdem wolle Meta mehr Energie in die Entwicklung der Ray-Ban-Brillen stecken und ihnen eine höhere Priorität einräumen, wie zwei Personen mit direkter Kenntnis sagen.

The Information
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Zoom kündigt neue immersive Meeting-App für Apple Vision Pro an
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Zoom kündigt neue immersive Meeting-App für Apple Vision Pro an

Zoom hat eine neue App für Apple Vision Pro angekündigt, die am 2. Februar 2024 auf den Markt kommen soll. Zu den Funktionen gehören räumliche Darstellungen von Nutzer:innen, sogenannte „Personas“, und eine anpassbare „Spatial Zoom Experience“ für immersive Meetings. Ab Frühjahr sollen noch weitere Funktionen hinzukommen, wie etwa das Teilen von 3D-Objekten, die Integration von Team-Chats und das freie Anheften von bis zu fünf digitalen Meeting-Fenstern in der physischen Umgebung.

Zoom
Xreal sichert sich 60 Millionen Dollar und will Produktion aufstocken
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Xreal sichert sich 60 Millionen Dollar und will Produktion aufstocken

Der AR-Brillen-Hersteller Xreal hat sich in einer vertraulichen strategischen Finanzierungsrunde 60 Millionen US-Dollar gesichert und damit seine Gesamtfinanzierung auf 300 Millionen US-Dollar erhöht. Die neuen Mittel werden für Forschung, Entwicklung und den Ausbau der Fabrik verwendet, um die Produktion der AR-Brille zu erhöhen. Zu den bisherigen Investoren gehören Alibaba, Nio Capital, Sequoia, Kuaishou und Gentle Monster. Im Januar gab Xreal bekannt, dass das Unternehmen 350.000 AR-Brillen ausgeliefert hat und stellte die Xreal Air 2 Ultra als Konkurrenz zur Apple Vision Pro und Meta Quest 3 vor. Die Xreal Air 2 Ultra kann zum Preis von 699 US-Dollar vorbestellt werden und wird ab März ausgeliefert.

Bloomberg
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Quest 3: Kostenloses Update für beliebte XR-Fitness-App führt neue Workouts & Bewegungen ein
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Quest 3: Kostenloses Update für beliebte XR-Fitness-App führt neue Workouts & Bewegungen ein

Entwickler Odders hat ein neues Update für die XR-Fitness-App Les Mills Bodycombat veröffentlicht. Das „Volcano Update“ führt mit dem Ellenbogenschlag eine neue Bewegung für die virtuellen Trainingsroutinen ein. Darüber hinaus wurden dem bestehenden Katalog von über 50 Work-outs fünf neue Work-outs mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden hinzugefügt und ein neues, von Sword and Sorcery Legends inspiriertes Setting eingeführt. Im vergangenen Jahr erweiterte Odders die Les Mills XR-Reihe bereits um einen Mixed-Reality-Modus und ein virtuelles Tanzstudio.

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Apple will mehr Musik im Spatial Audio-Format anbieten
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Apple will mehr Musik im Spatial Audio-Format anbieten

Berichten zufolge wird Apple Music Künstler:innen eine um 10 Prozent höhere Lizenzgebühr für Musik zahlen, die im Spatial Audio-Format angeboten wird. Die neuen finanziellen Anreize sollen die Verbreitung von räumlicher Musik im Apple Music-Katalog weiter beschleunigen. Davon würden auch Apple Vision Pro-Nutzer:innen profitieren, für die dadurch ein audiovisuelles räumliches Erlebnis möglich wird. Laut Apple haben mehr als 90 Prozent der Abonnent:innen Spatial Audio bereits ausprobiert und die Gesamtzahl der Spatial Audio-Plays hat sich in den letzten zwei Jahren mehr als verdreifacht.

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