Augmented Reality

Apple schnappt sich Gründer von VR-Videoplattform

Tomislav Bezmalinovic

Der VR-Kameraspezialist und Jaunt-Gründer Arthur van Hoff arbeitet jetzt bei Apple. Woran genau, ist geheim.

Van Hoff gründete Jaunt in 2013. Das Startup sollte das Netflix der Virtual Reality werden und entwickelte unter van Hoffs Leitung professionelle 360-Grad-Kameras. Obwohl Investoren mehr als 100 Millionen US-Dollar in Jaunt steckten, ging dem Unternehmen 2018 die Puste aus: Das Startup entließ viele Mitarbeiter, gab Virtual Reality auf und refokussierte sich auf AR-Streaming.

Van Hoff wechselte nach der Restrukturierung zu Lucid, einem Startup, das sich auf mobiles 3D-Scanning spezialisiert. Nun berichtet Variety, dass van Hoff erneut den Arbeitgeber gewechselt hat: Der Kameraspezialist arbeitet seit April als "Senior Architect" bei Apple. An welchen Projekten genau, ist nicht bekannt.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.