Apple patentiert Augmented-Reality-Navigation für AR-Brille und Smartphone

Ein neues Patent zeigt, dass sich Apple mit Augmented-Reality-Navigation befasst.
Apple-Chef Tim Cook ist großer Augmented-Reality-Fan, er lässt kaum eine Gelegenheit aus, das zu unterstreichen. Als "tiefgreifend" bezeichnet er die erweiterte Realität, eines Tages solle sie so wichtig für Apple werden wie das Silicium für das iPhone: eine Kerntechnologie.
"Ein Leben ohne Augmented Reality ist bald nicht mehr vorstellbar", kündigte Cook im November 2018 an. Und: "In Zukunft kann man die erweiterte Realität auf dramatische andere Art erleben."
Auch eine AR-Brille wird angedeutet (siehe Titelbild), die mit der AR-Navigation samt Fingersteuerung kompatibel sein soll. Die Brille auf der Nase wäre bei der Navigation deutlich komfortabler, als mit ausgestrecktem Smartphone-Arm in der Gegend herumzulaufen.
Google startete kürzlich eine Augmented-Reality-Navigation für Google Maps: Damit navigierende Spaziergänger nicht mit dem Blick aufs Smartphone-Display die Straße überqueren und überfahren werden, blendet die App beim Laufen eine Aufforderung ein, das Smartphone zu senken.
Via: Apple Insider
Weiterlesen über Augmented Reality:
- Lego startet acht neue AR-Bausätze
- Google Maps: So funktioniert die Augmented-Reality-Navigation
- Sony zeigt AR-Fähigkeiten des neuen 3D-Sensors
Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.