Westworld Awakening: VR-Spiel für Oculus Rift, HTC Vive und Valve Index erscheint heute

Westworld Awakening: VR-Spiel für Oculus Rift, HTC Vive und Valve Index erscheint heute

HBO und Survios haben überraschend ein vollwertiges VR-Spiel im Universum der US-Fernsehserie Westworld angekündigt. "Westworld Awakening" erscheint bereits heute Abend im Oculus Store sowie bei Steam und Viveport für PC-VR-Brillen.

Die Geschichte spielt während der Ereignisse der zweiten Staffel. Man schlüpft in die Rolle des weiblichen Hosts Kate, die in der Mesa-Einrichtung ein Bewusstsein erlangt.

Im Laufe des storyzentrierten Schleichspiels muss man einen Weg durch die labyrinthartigen Delos-Räumlichkeiten finden, mit anderen Hosts interagieren und Sicherheitsanlagen überwinden. All das, während man von einem mordlustigen Host namens Hank verfolgt wird.

___STEADY_PAYWALL___
Westworld_Awakening_2

Die Charaktere wurden lebensecht umgesetzt. BILD: HBO / Survios

UploadVR konnte das VR-Spiel vorab testen und ist voll des Lobes: die Geschichte und Inszenierung seien hervorragend, aber wegen der Horrorelemente und Gewalt nichts für zarte Gemüter. Ein Spieldurchgang soll drei Stunden dauern, wer alle Geheimnisse entdecken will, soll bis zu zweimal so lange brauchen.

Westworld Awakening wurde von Survios entwickelt, das VR-Spiele wie Raw Data, Sprint Vector und Creed: Rise to Glory schuf. Das VR-Piratenspiel Battlewake und das Zombie-Scharmützel The Walking Dead: Onslaught sind noch in Entwicklung.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Westworld_Awakening_3

Mit einem Tablet manipuliert man andere Hosts. BILD: HBO / Survios

Westworld Awakening erscheint heute Abend im Oculus Store für Oculus Rift, bei Steam für Valve Index, HTC Vive und Oculus Rift und bei Viveport für diverse PC-VR-Brillen. Es kostet 30 Euro. Das Spiel wird außerdem international in über 400 Survios-VR-Arcades ausgerollt.

Titelbild: HBO / Survios

Weiterlesen über lizenzbasierte VR-Spiele mit großer Lizenz: