Virtual Reality

Vive Focus 3: Autarke VR-Brille mit 5K-Display vorgestellt

Tomislav Bezmalinovic
Vive_Focus_3_mit_Logo

Mit der Vive Focus 3 bringt HTC eine autarke VR-Brille mit beeindruckenden technischen Eckdaten auf den Markt. Leider jedoch nur für Unternehmen.

Die Vive Focus 3 wurde heute gleichzeitig mit der PC-VR-Brille Vive Pro 2 vorgestellt und teilt sich mit dieser die hochauflösenden LC-Displays mit voller RGB-Subpixelmatrix, neue, eigens entwickelte Fresnel-Linsen im Dual-Stacked-Design und ein überdurchschnittliches weites Sichtfeld von 120 Grad (horizontal).

Rund 4.896 mal 2.448 Bildpunkte kann die VR-Brille maximal darstellen, was 2.448 mal 2.448 Bildpunkten pro Auge entspricht. Zum Vergleich: Die ebenfalls autarke Oculus Quest 2 (Test) schafft gerade mal 1.832 mal 1.920 Bildpunkte. Die Displays der Vive Focus 3 läuft mit maximal 90 Hertz statt 120 Hertz wie bei der Vive Pro 2.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.