Virtual Reality kann viele Arten von Gefühlen auslösen. Doch welche Spiele und Erfahrungen haben das Potenzial, VR-Nutzern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und negative Gedanken zu verscheuchen? Hier sind fünf VR-Erlebnisse, die auf unterschiedliche Weise glücklich machen.

Welche Spiele und Erfahrungen für Virtual Reality machen euch glücklich? Schreibt uns in die Kommentare!

Astro Bot Rescue Mission

Plattformen: Playstation VR (Amazon-Link)

Ich nannte Astro Bot (Test) nicht ohne Grund einen Meilenstein für VR-Gaming: Das Spiel grenzt an technische und spielerische Perfektion und übersetzt das Genre des 3D-Plattformers mit großem Gewinn in die Virtual Reality. Aber das ist nicht der einzige Grund, weshalb ich dieses Spiel in diese Liste aufgenommen habe.

An Astro Bot macht glücklich, dass es wie kein anderes VR-Spiel vor Leben, Witz und positiver Energie sprüht. Es besitzt eine lebensbejahende Qualität, die in der Form nur wenigen VR-Spielen innewohnt. Schaut euch nur einmal den Trailer an, um eine Vorstellung davon zu bekommen. Schwer vorstellbar, dass es Mensche…

MIXED.de XR-Podcast - jetzt reinhören

Aktuell: Erdanker, Deepfake-Videokonferenzen und Quest-2-Grafik | Alle Folgen



Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.