Virtual Reality

Trotz Aktiensturz: Zuckerberg erhöht Metaverse-Einsatz

Tomislav Bezmalinovic
Mark Zuckerberg probiert einen Datenhandschuh aus.

Meta

Metas Aktie erlebte einen bösen Sturz. Mark Zuckerberg tritt derweil weiters aufs Metaverse-Gaspedal, wie eine neuerliche Investition zeigt.

Nach Bekanntgabe der letzten Quartalszahlen fiel Metas Börsenwert auf einen Schlag um 200 Milliarden US-Dollar. Es war der größte Absturz eines Unternehmens in der Geschichte der Wallstreet. Der Abwärtstrend stoppte damit nicht: Die Aktie verlor in den darauffolgenden Wochen weiter an Boden und war an ihrem vorläufigen Tiefpunkt nur noch 57 Prozent so viel wert wie vor dem historischen Quartalsbericht.

Der Börsenabsturz hatte viele Gründe: stagnierende Nutzerzahlen und Unbeliebtheit Facebooks bei jungen Menschen, massive Verluste im Anzeigengeschäft durch Apples App-Tracking-Maßnahmen und ernüchternde Prognosen.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.

Quellen: