TikTok goes Augmented Reality: Mehr Werkzeuge für AR-Effekte

TikTok goes Augmented Reality: Mehr Werkzeuge für AR-Effekte

TikTok eifert Facebook und Snap nach und könnte in Zukunft ebenfalls auf AR-Effekte setzen.

Anzeige
Anzeige

AR-Filter sind populär und ziehen Nutzer:innen an. Das untermauern Statistiken: Mit Facebooks AR-Entwicklungsplattform Spark haben seit 2017 mehr als 600.000 Creators zwei Millionen AR-Effekte für Messenger und Instagram kreiert.

Snap kommt auf 1,5 Millionen AR-Effekte, wobei die erfolgreichsten Milliarden von Aufrufen verzeichnen. Rund 180 Millionen Snapchat-Nutzer:innen sollen die AR-Filter täglich nutzen. Erstellt werden sie mit Snaps Lens Studio.

"Wir denken immer über neue Wege nach, das TikTok-Erlebnis zu bereichern", sagt ein TikTok-Sprecher gegenüber TechCrunch." Zurzeit experimentieren wir mit Möglichkeiten, Creators zusätzliche Werkzeuge an die Hand zu geben."

Weiterlesen über Augmented Reality:

Quellen: Techcrunch