Disney und Google bringen den Mandalorianer und weitere Charaktere per Augmented Reality in Originalgröße in eure vier Wände.

Gemeinsam mit Disney bringt Google die offizielle AR-App für Disneys Star-Wars-Serie “The Mandalorian”: Die erste Folge ist direkt verfügbar, vier weitere Folgen werden in den nächsten Wochen bis Weihnachten erscheinen.

Zumindest die erste Folge gibt noch nicht viel Story her: Ihr könnt euch ein 3D-Modell des Mandalorianers in die Wohnung beamen, das auf eure Berührung reagiert und authentische Animationen abspielt. Drei Geheimnisse soll es außerdem in der 3D-Szene zu entdecken geben, dir ihr über euer Smartphone-Tracking im Raum suchen müsst.

Natürlich habt ihr eine Selfie-Chance mit dem digitalen Mandalorianer und könnt ein gemeinsames Video aufnehmen, wie es ja mittlerweile Standard ist bei AR-Anwendungen – ob sie nun von Google oder von Nintendo kommen. Spätestens wen…

MIXED.de Podcast: VR, AR und KI - jede Woche neu

Jetzt reinhören: Alle Folgen


Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.