Die SteamVR-Nutzungsdaten für den März sind da. Viel Bewegung ist derzeit nicht im VR-Markt.

Zunächst zur Marktverteilung bei Steam: Die Vive-Brillen und Oculus rücken im Vergleich zum Februar wieder näher zusammen. Der Unterschied ist mit circa 0,5 Prozent allerdings minimal.

Sowohl Oculus als auch Vive ließen insgesamt leicht nach zugunsten von Windows Mixed Reality. Microsofts VR-Brillenfamilie konnte den eigenen Marktanteil bei Steam im März um rund 0,5 Prozent steigern, ist aber mit rund 10,5 Prozent Anteil noch immer deutlich entfernt vom Wettbewerb.

SteamVR-Daten Maerz 2019

Rift hat die Nase vorne, dann folgen die Vive-Brillen. Windows Mixed Reality hatte i…

MIXED.de XR-Podcast - jetzt reinhören

Aktuell: OpenXR, Oculus Half Dome und Fake-Holodecks | Alle Folgen



Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.