Die nordamerikanische Restaurantkette Dave & Buster’s bringt ihre dritte VR-Arcade-Erfahrung an den Start.

In dem für bis zu vier Spieler ausgelegten Star-Trek-Erlebnis finden sich Restaurantbesucher an Bord der U.S.S. Galileo wieder. Das Forschungsraumschiff begleitet die Enterprise auf einer Routinemission, der Evakuierung eines stellaren Observatoriums inmitten einer Klingonen-Zone.

Natürlich geht dabei etwas schief: Der Kollaps eines Neutronensterns setzt die Enterprise außer Gefecht und noch dazu erscheinen klingonische Raumschiffe auf dem Radarschirm. Nun muss die Besatzung der U.S.S. Galileo im Alleingang den Angriff der Klingonen abwehren und die verbliebenen Mitarbeiter des Observatoriums in Sicherheit bringen.

Die VR-Erfahrung bietet unterschiedliche Enden, variable Spielverläufe und Spielmechaniken sowie zufällige Spieleravatare. Damit soll für Wiederspielwert gesorgt werden.

Star_Trek_Dark_Remnant_2

MIXED.de XR-Podcast - jetzt reinhören

Aktuell: OpenXR, Oculus Half Dome und Fake-Holodecks | Alle Folgen



Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.