Augmented Reality

Snap: Augmented Reality im Online-Shopping schlägt Influencer-Meinung

Matthias Bastian
Snap: Augmented Reality im Online-Shopping schlägt Influencer-Meinung

Snap

Im Smartphone oder mit der AR-Brille: Snap wettet auf Augmented Reality. Beim Online-Shopping können die visuellen Effekte und digitalen Informationen unmittelbar an Umsatzströme gekoppelt werden.

Snap setzt groß auf Augmented Reality: Das selbsterklärte „Kameraunternehmen“ hat derzeit laut eigenen Angaben rund 200 Millionen täglich aktive AR-Nutzer:innen. Besonders hoch soll die Zufriedenheitsquote beim Online-Shopping sein: Rund 94 Prozent der Personen, die AR im Kontext eines digitalen Einkaufs benutzt haben, würden es laut Snap wieder tun.

Beispiele für AR im Online-Shopping sind etwa 3D-Modelle von Produkten wie Schuhen, die man sich in Originalgröße in den Raum oder an den Fuß projizieren kann. Bei Schminke, Brillen, Ohrringen und ähnlichen Accessoires können entsprechende AR-Filter das Produkt realistisch direkt im eigenen Gesicht darstellen. Das soll die Kaufentscheidung erleichtern.

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