Science Fiction

Sci-Fi-Filme auf Netflix: Die 5 besten Klassiker zum Streamen

Josef Erl
Auf Netflix schlummern einige große Klassiker des Science Fiction-Kinos. Wir zeigen euch fünf der besten Sci-Fi-Filme aller Zeiten.

Warner Bros.

Auf Netflix finden sich einige große Klassiker des Science-Fiction-Kinos. Wir zeigen euch fünf der besten Sci-Fi-Filme aller Zeiten.

Science Fiction ist nach wie vor eines der beliebtesten Film-Genres. Egal, ob auf der großen Leinwand oder im Heimkino, gute Sci-Fi entführt die Zuschauer:innen in neue Welten, regt zum Nachdenken an oder lenkt einfach nur für ein paar Stunden vom Alltag ab.

Ohne die Visionen von Genre-Pionieren wie Ridley Scott oder James Cameron wäre das Genre heute wohl nicht so populär und Blockbuster wie Dune oder die kommende Zeitreise-Action The Adam Project würden gar nicht erst umgesetzt.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.